AVENO Selfmix 2-stroke engine BLUE
0002-000137-001
0002-000137-004
0002-000137-005
0002-000137-020
0002-000137-060
0002-000137-200
0002-000137-999
Artikelnummer: 0002-000137
AVENO Selfmix 2-stroke engine BLUE ist ein vorgemischter Schmierstoff basierend auf mineralischen Ölen für 2-Takt-Motoren. Es zeichnet sich durch die Verminderung der Verkokungen in den Kolbenringnuten, den Verbrennungsräumungen und den Auslassschlitzen aus. AVENO Selfmix 2-stroke engine BLUE verringert die Bildung von Rostschäden an den Treibwerksteilen und die Verschmutzung von Zündkerzen.
Anwendungshinweis
AVENO Selfmix 2-stroke engine BLUE wird empfohlen für die Schmierung luftgekühlter und wassergekühlter 2-Takt-Benzin-Motoren, wie Rasenmäher, Krafträder, Mopeds, Mofas, Kettensägen, usw. AVENO Selfmix 2-stroke engine BLUE eignet sich zur Schmierung von Getrenntschmierungs- und Selbstmischsystemen. Mischungsverhältnis: 1:50 (Öl : Kraftstoff) Herstellervorschriften beachten.
Eigenschaften
- Hervorragender Korrosionsschutz
- Ausgezeichneter Oxidationsstabilität
- Sehr guter Verschleißschutz
- Minderung der Verkokungsneigung
- Umweltfreundlich durch geringe Rauchentwicklung
Viskosität
2-STROKE
Spezifikationen
API TC, ISO L-EGB, JASO FB
EIGENSCHAFTEN | DATEN | EINHEIT | PRÜFUNG NACH |
---|---|---|---|
Kinematische Viskosität bei 40°C | 67,7 | MM²/S | DIN 51659-2:2017-02 |
Kinematische Viskosität bei 100°C | 8,9 | MM²/S | DIN 51659-2:2017-02 |
Viskositätsindex | 105 | DIN ISO 2909:2004-08 | |
Aussehen | BLAU | VISUELL | |
Dichte bei 15°C | 879 | KG/M³ | DIN EN ISO 12185:1997-11 |
Pour Point | -24 | °C | ASTM D 7346:2015 |
Produkt Datenblatt
Hinweis
Alle Angaben auf dieser Produktseite entsprachen zum Zeitpunkt der Erstellung nach bestem Wissen den aktuellen Erkenntnissen und Entwicklungen der Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH. Unsere Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt. Aus diesem Grund können sich unsere Produkte, die Herstellungsprozesse sowie alle zugehörigen Angaben auf dieser Produktseite jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, sofern keine kundenspezifischen Vereinbarungen vorliegen. Die veröffentlichten Daten liegen dabei standardisierten Prüfverfahren unter entsprechenden Laborbedingungen zu Grunde und sind als allgemeine, nicht verbindliche Richtwerte anzusehen.
Sachgerechte Entsorgung
Dieses Öl gehört nach dem Gebrauch in eine Altölannahmestelle! Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösemitteln, Brems- und Kühlflüssigkeiten ist verboten. Nicht kontaminierte und restentleerte Verpackungen können einer Wiederverwertung zugeführt werden.