AVENO FS Low SAPS 5W-40
0002-000512-001
0002-000512-004
0002-000512-005
0002-000512-020
0002-000512-060
0002-000512-200
0002-000512-999
Artikelnummer: 0002-000512
AVENO FS Low SAPS 5W-40 ist ein Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für moderne Otto- und Dieselmotoren in Personenkraftwagen und Kleintransportern. Es ist besonders für den Einsatz in Motoren mit Turbolader und Mehrventiltechnik zu empfehlen.
Anwendungshinweis
AVENO FS Low SAPS 5W-40 kann ganzjährig als Öl verwendet werden. Es ist für den Kurz- und Langstreckenbetrieb geeignet.
Eigenschaften
- Exzellente Oxidationsstabilität durch Verwendung hochwertiger Grundöle
- Sichere Schmierung, auch bei hohen Betriebstemperaturen
- Hervorragende Kaltstarteigenschaften
- Hohe Kraftstoffersparnis (Fuel Economy)
- Sehr hoher Verschleißschutz
- Einsatz in Otto- und Dieselmotoren verschiedener Hersteller
Viskosität
5W-40
Empfehlungen
BMW Longlife-04, Chrysler MS-11106, dexos2™, Fiat 9.55535-S2, Ford WSS-M2C917-A, MB 226.5, MB 229.31, MB 229.51, Porsche C40, Renault RN0700/RN0710, VW 502 00/505 00/505 01
Spezifikationen
ACEA C3, API SN/CF
EIGENSCHAFTEN | DATEN | EINHEIT | PRÜFUNG NACH |
---|---|---|---|
Kinematische Viskosität bei 40°C | 80,0 | MM²/S | DIN 51659-2:2017-02 |
Kinematische Viskosität bei 100°C | 13,3 | MM²/S | DIN 51659-2:2017-02 |
Viskositätsindex | 170 | DIN ISO 2909:2004-08 | |
Aussehen | GELB BRAUN | VISUELL | |
CCS Viskosität bei -30°C | 5450 | MPA*S | ASTM D 5293:2020 |
Dichte bei 15°C | 852 | KG/M³ | DIN EN ISO 12185:1997-11 |
Pour Point | -39 | °C | ASTM D 7346:2015 |
Gesamtbasenzahl (TBN) | 8,3 | MGKOH/G | ASTM D 2896:2015 |
Produkt Datenblatt
Hinweis
Alle Angaben auf dieser Produktseite entsprachen zum Zeitpunkt der Erstellung nach bestem Wissen den aktuellen Erkenntnissen und Entwicklungen der Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH. Unsere Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt. Aus diesem Grund können sich unsere Produkte, die Herstellungsprozesse sowie alle zugehörigen Angaben auf dieser Produktseite jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, sofern keine kundenspezifischen Vereinbarungen vorliegen. Die veröffentlichten Daten liegen dabei standardisierten Prüfverfahren unter entsprechenden Laborbedingungen zu Grunde und sind als allgemeine, nicht verbindliche Richtwerte anzusehen.
Sachgerechte Entsorgung
Dieses Öl gehört nach dem Gebrauch in eine Altölannahmestelle! Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösemitteln, Brems- und Kühlflüssigkeiten ist verboten. Nicht kontaminierte und restentleerte Verpackungen können einer Wiederverwertung zugeführt werden.