AVENO Ultra LS HD 10W-40

Von 1 bis 1.000 Liter - dank hochmoderner und leistungsstarker Anlagen können wir Ihnen alle AVENO Produkte, ganz gleich für welches Einsatzgebiet, in den gängisten Gebindegrößen anbieten.

AVENO Ultra LS HD 10W-40
product title
0002-000501-001
0002-000501-004
0002-000501-005
0002-000501-020
0002-000501-060
0002-000501-200
0002-000501-999
Artikelnummer: 0002-000501
AVENO Ultra LS HD 10W-40 ist ein synthetisches Fuel Economy Longlife Motorenöl für Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren. Es sorgt durch die verwendete Low SAPS Technologie für höchste Sauberkeit im Motorenölkreislauf und im Dieselpartikelfilter, dies verhindert das Belegen des Dieselpartikelfilters und sorgt für verlängerte Wartungsintervalle und Kraftstoffeinsparungen. AVENO Ultra LS HD 10W-40 wurde speziell entwickelt für die neueste Generation an Euro IV, V und VI Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung und Rußpartikelfilter. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
Anwendungshinweis
AVENO Ultra LS HD 10W-40 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen einer Vielzahl an weltweiten Industrie- und Herstellerspezifikationen. AVENO Ultra LS HD 10W-40 ist besonders für den Einsatz im gemischten Fuhrpark mit Euro 2, 3, 4, 5 und 6 geeignet und bietet somit die optimale Lösung zur Sortenreduzierung. Betriebsvorschriften der Motorenhersteller sind zu beachten.
Eigenschaften
  • Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
  • Hohe Scherstabilität
  • Kraftstoffeinsparung unter allen Betriebszuständen
  • Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über eine sehr lange Laufzeit
  • Unterbinden von Leistungsverluste durch belegte Dieselpartikelfilter
  • Erzielung eines höheren Wirkungsgrades
  • Niedriger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsneigung
  • Schutz von natürlichen Ressourcen durch verlängerte Ölwechselintervalle
  • Sehr gute Kaltstarteigenschaften
  • Low SAPS = Niedriger Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt
  • In vielen Nutzfahrzeugen sowie in Fahrzeugen ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar
Viskosität
10W-40
Freigaben
DTFR 15C110 (228.51), DTFR 15C120 (228.52), Mack EO-O Premium Plus, Renault VI RLD-3, VOLVO VDS-4
Empfehlungen
Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20081, DAF, DDC 93K218, Deutz DQC IV-10 LA, DTFR 13D110 (235.28), DTFR 15C100 (228.31), Iveco 18-1804 TLS E9, Iveco 18-1809 NG2, MAN M 3271-1, MAN M 3477, MAN M 3575, MTU Typ 3.1, Scania Low Ash, Voith Retarder B, VOLVO CNG
Spezifikationen
ACEA E4/E6/E7/E9, API CJ-4, JASO DH-2
EIGENSCHAFTENDATENEINHEITPRÜFUNG NACH
Kinematische Viskosität bei 40°C88,0MM²/SDIN 51659-2:2017-02
Kinematische Viskosität bei 100°C13,6MM²/SDIN 51659-2:2017-02
Viskositätsindex157DIN ISO 2909:2004-08
AussehenGELBBRAUNVISUELL
CCS Viskosität bei -25°C6000MPA*SASTM D 5293:2020
Dichte bei 15°C861KG/M³DIN EN ISO 12185:1997-11
Pour Point-36°CASTM D 7346:2015
Gesamtbasenzahl (TBN)13,0MGKOH/GASTM D 2896:2015
Produkt Datenblatt
Hinweis
Alle Angaben auf dieser Produktseite entsprachen zum Zeitpunkt der Erstellung nach bestem Wissen den aktuellen Erkenntnissen und Entwicklungen der Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH. Unsere Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt. Aus diesem Grund können sich unsere Produkte, die Herstellungsprozesse sowie alle zugehörigen Angaben auf dieser Produktseite jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, sofern keine kundenspezifischen Vereinbarungen vorliegen. Die veröffentlichten Daten liegen dabei standardisierten Prüfverfahren unter entsprechenden Laborbedingungen zu Grunde und sind als allgemeine, nicht verbindliche Richtwerte anzusehen.
Sachgerechte Entsorgung
Dieses Öl gehört nach dem Gebrauch in eine Altölannahmestelle! Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösemitteln, Brems- und Kühlflüssigkeiten ist verboten. Nicht kontaminierte und restentleerte Verpackungen können einer Wiederverwertung zugeführt werden.