Artikelnummer: 0002-001005
AVENO ePWR VWe Fluid ist ein synthetisches Öl speziell entwickelt für Elektrofahrzeuge der Volkswagen AG. Ausgewählte Additive gewähren einen guten elektrischen Widerstand und dielektrische Eigenschaften. Die einzigartige Formulierung schützt zusätzlich das Getriebe auf Grund der verschleiß-, schaum- und korrosionshemmenden Eigenschaften.
Anwendungshinweis
AVENO ePWR VWe schmiert und kühlt verschiedene Getriebe von Elektrofahrzeugen. Besonders geeignet ist das AVENO ePWR VWe für das hintere Reduktionsgetriebe (OMH) vom ID.3, ID.4, ID.5, ID.Buzz, Skoda Enyaq, Audi Q4 e-tron und Cupra Born, das Reduziergetriebe (OMD, OMH, OCZ, OCZA) vom VW E-Crafter, VW e-Golf, e-up und Seat Mii Electric, wenn die Spezifikation VW G 052 527 verlangt wird. Es wird geraten mit AVENO ePWR VWe Fluid zu spülen, bevor die Endbefüllung mit AVENO ePWR VWe vorgenommen wird. Die Betriebsvorschriften der Hersteller sind zu beachten.
Eigenschaften
- hohe Oxidationsstabilität
- sehr hoher Kupferkorrosionsschutz
- hervorragender Hardwareschutz
- hervorragende Materialverträglichkeit
- hervorragende E-Motor-Kompatibilität
- geringer Verschleiß durch Metalleintrag
Viskosität
Empfehlungen
VW G 052 527
EIGENSCHAFTEN | DATEN | EINHEIT | PRÜFUNG NACH |
---|---|---|---|
Kinematische Viskosität bei 40°C | 51,8 | MM²/S | DIN 51659-2:2017-02 |
Kinematische Viskosität bei 100°C | 8,8 | MM²/S | DIN 51659-2:2017-02 |
Viskositätsindex | 149 | DIN ISO 2909:2004-08 | |
Aussehen | GELBBRAUN | VISUELL | |
Dichte bei 15°C | 865 | KG/M³ | DIN EN ISO 12185:1997-11 |
Pour Point | -48 | °C | ASTM D 7346:2015 |
Produkt Datenblatt
Hinweis
Alle Angaben auf dieser Produktseite entsprachen zum Zeitpunkt der Erstellung nach bestem Wissen den aktuellen Erkenntnissen und Entwicklungen der Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH. Unsere Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt. Aus diesem Grund können sich unsere Produkte, die Herstellungsprozesse sowie alle zugehörigen Angaben auf dieser Produktseite jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, sofern keine kundenspezifischen Vereinbarungen vorliegen. Die veröffentlichten Daten liegen dabei standardisierten Prüfverfahren unter entsprechenden Laborbedingungen zu Grunde und sind als allgemeine, nicht verbindliche Richtwerte anzusehen.
Sachgerechte Entsorgung
Dieses Öl gehört nach dem Gebrauch in eine Altölannahmestelle! Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösemitteln, Brems- und Kühlflüssigkeiten ist verboten. Nicht kontaminierte und restentleerte Verpackungen können einer Wiederverwertung zugeführt werden.